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Was tun bei der Abmahnung?

Teil 12: Der Survival-Guide bei Abmahnungen

Auch, wenn es Ihnen schwerfällt: Bleiben Sie ruhig. Denken Sie häufig: „Ich krieg’s nicht gebacken“? Müssen Sie Ihre Kollegen oft um Rat fragen? Sind Sie mit Ihren Aufgaben überfordert? Sollten Sie die Aufgaben auf Grund Ihrer Ausbildung eigentlich lösen können? Wenn es so ist, dann suchen Sie sich die passende Fortbildung, reden Sie vernünftig mit Ihrem Chef und schlagen Sie als Lösung vor, dass Sie sich zur Fortbildung anmelden. Ihr Chef muss Ihnen nach der Abmahnung nämlich eine angemessene Zeit geben, Ihr Verhalten zu ändern.

Sie fühlen sich intellektuell nicht überfordert? Geht ausgerechnet immer dann alles schief, wenn Sie mit einer bestimmten Kollegin zusammenarbeiten? Passieren gerade diese Fehler nicht, wenn die Kollegin im Urlaub ist? Schiebt man Ihnen grundsätzlich alles und jedes in die Schuhe? Erfahren Sie relevante Neuigkeiten immer als Letzte? Sind Ihre Präsentationen plötzlich spurlos verschwunden, wenn Sie mal kurz den Raum verließen? Passieren diese merkwürdigen Dinge erst, seitdem die neue Kollegin eingestellt worden ist? Schrillen in ihrer Gegenwart alle Alarmglocken, obwohl Sie dieses Gefühl vorher nicht kannten?



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Ute Albrecht
Bewerbungsberaterin


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