Was bringt mir Ute Albrecht?
Bewerbungsmagazin
Inhaltsverzeichnis
Türöffner zum Vorstellungsgespräch
Harte Personalerfragen
Downloads
Gästebuch
Mobbingberatung
Unterlagencheck
Klientenfeedback
Suchen
 
 
Mythen über Bewerbungsanschreiben

Teil 8: Gute Formulierungen, böse Formulierungen, Fortsetzung 1

Kostprobe

Persönliche Situation

Negativ

„Zurzeit arbeite ich bei der Success Consulting GmbH.“

Kommentar:

Was ist daran falsch? Der Bewerber sollte noch ergänzen, in welcher Position er dort arbeitet (z. B. als Junior Consultant).

Er sollte den Namen der Unternehmensberatung nur dann nicht nennen, wenn er von seinem Vorgesetzten keine gute Bewertung zu erwarten hat oder die Probezeit nicht übersteht.

Positiv

„Zurzeit bin ich in einer der erfolgreichsten Unternehmensberatungen tätig.“

Kommentar:

So schildert Herr von und zu Großkotz seine berufliche Situation. Wenn die Unternehmensberatung tatsächlich so erfolgreich ist, warum bleibt er dann nicht dort?

Erfüllt er etwa nicht die hohen Anforderungen? Oder leidet er an einer Krankheit namens Profilneurose?

Grenzgenies machen Personaler nervös. Es geht auch sachlicher und seriöser.





Teil 1    Teil 2    Teil 3    Teil 4    Teil 5    Teil 6    Teil 7    Teil 9    top

Zurück zu „Türöffner zum Vorstellungsgespräch“





Ute Albrecht
Bewerbungsberaterin


Baderstraße 4
38723 Seesen
(0 53 81) 49 18 07
(01 60) 6 35 94 03
ute.albrecht@bewerbungsberatung-albrecht.de